1. Regelungsgegenstand
1.1 Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte von Travel Design Mallorca nachfolgend „Anbieter“ genannt, mit ihrem Vertragspartner, nachstehend „Kunde“ genannt. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.
1.2. Travel Design Mallorca vermittelt Leistungen anderer Anbieter bzw. Leistungsträger (z.B. Reisearrangements) oder Einzelleistungen (z.B. Flugschein, Unterkunftsbuchung, Mietwagen, Transfer, Aktivitäten, Zusatzleistungen). Es gelten hinsichtlich der vermittelten Leistungen ausschließlich die AGB`s der einzelnen Anbieter bzw. Leistungsträger, auf welche im jeweiligen Angebot hingewiesen wird.
2. Vertragsschluss
Mit der Buchung bietet der Kunde den Vertragsabschluss verbindlich an. Die Buchung kann schriftlich, per E-Mail, mündlich oder fernmündlich vorgenommen werden. Der Vertrag kommt nur durch die schriftlich oder per E-Mail vorgenommene Bestätigung des Anbieters zu Stande.
3. Vergütung und Zahlungsbedingungen
3.1 Der Umfang der vertraglichen Leistungen sowie die Höhe der Vergütung ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung des jeweiligen Angebots sowie aus den Angaben in der Auftragsbestätigung. Travel Design Mallorca erhebt für die Vermittlung eine Servicegebühr in Höhe von 5% auf die gebuchten Leistungen. Bei Abweichungen zwischen den Angaben im Angebot und in der Auftragsbestätigung gelten die Angaben in der Auftragsbestätigung.
3.2 Nach Abschluss des Vertrages ist eine Anzahlung in Höhe von 20% des Gesamtbetrages und der zu entrichtenden Servicegebühr in Höhe von 5% vom Gesamtbetrag zu leisten und der Restbetrag 30 Tage vor Reisebeginn zu entrichten.
3.3 Leistungen wie z.B. Flug u. a. sind unter Umständen direkt bei den einzelnen Leistungsträgern zu entrichten.
4. Leistungs- und Preisänderungen
4.1. Änderungen und Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die vom Anbieter nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind dem Anbieter gestattet, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Der Anbieter wird den Kunden von notwendig gewordenen Leistungsänderungen oder -abweichungen unverzüglich in Kenntnis setzen.
4.2. Der Anbieter garantiert die mit der Auftragsbestätigung bestätigten Preise, soweit sie nichtstaatliche Vertragspartner des Anbieters betreffen, z.B. Hotelunternehmen.
4.3. Der Anbieter behält sich vor, im Fall der Erhöhung von Flugpreisen und/oder staatlichen Gebühren wie Eintrittsgebühren und Hafen- oder Flughafengebühren oder einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse, die dem Anbieter entstehenden Mehrkosten bis zum vereinbarten Reisetermin an den Kunden weiterzubelasten.
4.4. Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises wird der Anbieter den Kunden unverzüglich in Kenntnis setzen.
5. Rücktritt und Umbuchung
Der Kunde kann jederzeit von seiner Reise zurücktreten. Der Rücktritt muss Travel Design Mallorca auf schriflichem Wege (per E-Mail, Post) mitgeteilt werden. Sollte der Kunde die Reise stornieren oder nicht antreten, ist Traveldesign Mallorca berechtigt, eine entsprechende Entschädigung zu erheben. Diese Stornogebühren werden wie folgt erhoben:
- bis 15 Tage vor Abreise: 25% des Gesamtpreises
- 14 bis 2 Tage vor Abreise: 75% des Gesamtpreises
- ab 1 Tag vor Abreise: 100% des Gesamtpreises
Ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung) besteht nicht. Wird auf Wunsch des Kunden dennoch eine Umbuchung vorgenommen, kann Travel Design Mallorca zuzüglich zu den anfallenden Kosten von Fluggesellschaften, Hotels und sonstigen Leistungsträgern eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 50,- € pro Reiseteilnehmer erheben.
Der Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung wird empfohlen.